Nachdem es in einem der letzten Blogposts um den Vollmond ging, findest du in diesem Artikel Inspiration für deine Neumond Rituale. Der Beginn des Mondzyklus eignet sich nämlich wunderbar zum Wünsche manifestieren. Du lernst außerdem

  • was der Unterschied zwischen dem Neu- und Dunkelmond ist,
  • wie du dich am besten auf das Neumondwünschen vorbereitest,
  • was du bei der Anleitung zum Wünsche Manifestieren beachten darfst,
  • welche Neumond Rituale es noch gibt und
  • wann die Neumond Termine 2022 sind.

Neumond und Dunkelmond – was ist der Unterschied?

Häufig wird der Neumond mit dem Dunkelmond gleichgesetzt. Letzterer ist erreicht, wenn kein Mond mehr am Himmel sichtbar ist. Das ist in der kalendarischen Neumondnacht der Fall. Streng genommen findet der Neumond aber erst in der auf den Dunkelmond folgenden Nacht statt. Der Neumond ist mit dem menschlichen Auge als schmale Sichel wahrnehmbar und wächst in den darauffolgenden Mondphasen an, bis er zu Vollmond wieder seine ganze Größe erreicht hat.

Wie kann ich meine Neumond Rituale zum Wünsche manifestieren nutzen?

Die Zeit um den Neumond steht für den Neuanfang. Was möchtest du in deinem Leben erschaffen? Was sind deine Herzenswünsche? Der Neumond eignet sich besonders gut, Intentionen für den kommenden Mondzyklus zu setzen. Auf diese Weise manifestierst du deine Wünsche mit Unterstützung des Mondes.

Im Folgenden findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Neumondwünschen. Aber zuerst ein paar Worte zur Vorbereitung auf dein Neumond Ritual …

Neumondwünschen Vorbereitung

Um Platz für Neues zu schaffen, ist es besonders kraftvoll als Vorbereitung auf dein Neumond Ritual eine Reinigung durchzuführen. Du kannst dich auf physischer Ebene reinigen, indem du ganz einfach ein Bad nimmst (z. B. mit Meersalz). Auch für den Hausputz ist die Neumondzeit bestens geeignet. Auf energetischer Ebene gelingt dir die Reinigung am besten durch Räuchern. Mehr zu passenden Kräutern und Mischungen ließt du weiter unten (Absatz Räuchern).

Danach suchst du dir einen ruhigen Ort, an dem du dein Neumond Ritual durchführen kannst. Wichtig ist, dass du dir genug Zeit und Raum gibst, um wirklich auf tiefer Ebene zu manifestieren. Lade Stille ein und spür in dich hinein.

Neumondwünschen Anleitung

1. Neumond Intentionen setzen

Was möchtest du in den kommenden vier Wochen erreichen/manifestieren/in dein Leben ziehen? Schreibe deine Wünsche als Intentionen verpackt in dein Notizbuch oder auf einen Zettel.

Ein paar Tipps zum richtigen Intentionen setzen:

  • Achte immer darauf, dass es sich um wirkliche Herzenswünsche handelt. Nur die Wünsche, die tief aus deiner Seele und nicht aus deinem Verstand kommen gehen auch wirklich in Erfüllung.
  • Ganz gleich, ob materielle Wünsche (Geld, Reisen) oder zum Beispiel eine Charaktereigenschaft (Geduld, Großzügigkeit) – alles ist erlaubt beim Neumondwünschen.
  • Formuliere immer aus Sicht deines zukünftigen Ichs und aus tiefer Dankbarkeit. Wenn du dir also eine Gehaltserhöhung wünscht schreibe auf “Ich bin so dankbar, dass mein Gehalt auf 4000 Euro netto gestiegen ist.”.

2. Visualisieren

Male dir aus, wie es sich anfühlt, wenn dein Wunsch Realität geworden ist. Wie sieht ein typischer Tag in deinem Leben aus, wenn dein Wunsch bereits erfüllt wurde? Was siehst, riechst, hörst, schmeckst und fühlst du? Wie fühlt es sich an?

3. Neumond Meditation

Stell dir deine Vision in den schillerndsten Farben vor und drehe die Intensität dann noch mehr hoch und noch ein bisschen. Je genauer du dir das Ganze vorstellen kannst, desto leichter wirst du es anziehen. Gehe jeden Wunsch auf deiner Liste durch und stell dir alles ganz genau vor.

4. Vertrauen

Zum Ende deiner Meditation übergibst du deine Wünsche dann ans Universum. Vertraue auf das universelle Timing. Deine Wünsche werden zu dir kommen, sobald du bereit dafür bist.

5. Manifestieren

Ab jetzt agierst du genau so, als ob deine gewünschte Zukunft bereits eingetreten wäre. Stell dir immer die Frage: Was würde mein zukünftiges Ich tun? Und dann tue es. Tue es im Vertrauen darauf, dass sich alles fügen wird und du genau dorthin kommst, wo du hin willst.

Neumond Wünsche Manifestieren mit Vision Board

Hast du schon einmal von einem Vision Board gehört? Dabei handelt es sich um ein Brett/eine Pinnwand/ein Stück Pappe, auf dem du all deine Wünsche, Träume und Visionen anbringst. Der Neumond eignet sich besonders gut für das Erstellen eines solchen Vision Boards.

Nimm dir alte Magazine und Zeitschriften und schneide alles aus, was dich inspiriert und du toll findest. Wie soll dein Leben aussehen? Wie möchtest du wohnen? Wo möchtest du leben? Welchen Beruf möchtest du ausüben? Sammel alles und bringe es dann auf deinem Vision Board an. Auch Sprüche, schöne Postkarten oder Bilder passen gut darauf.

Platziere dein Vision Board dann an einem Ort in deinem Zuhause, an dem du es immer siehst. So hast du all deine Visionen immer vor Augen und sie werden nach und nach Teil deiner Realität – bis du deine Träume wirklich lebst.

Neumond Rituale: Anleitung zum Wünsche manifestieren

Welche Neumond Rituale gibt es noch?

Wünsche Manifestieren mit Dankbarkeit

Dankbarkeit ist das einfachste und kraftvollste Tool, um deine Wünsche zu manifestieren. Sobald du die Fülle in deinem aktuellen Leben wirklich erkennst, wird das Universum diese Schwingung matchen und dir auch weitere tolle Dinge schicken.

Wie wäre es also, wenn du dein Neumondritual mit einer Dankbarkeitsliste beginnst? Schreibe auf, für was in deinem Leben (so banal es auch sein mag) du dankbar bist und dann spür tief in diese Dankbarkeit hinein. Bade dich in der Fülle, die du bereits erschaffen hast. Und wie weiter oben bereits beschrieben kannst du auch deine Intentionen aus einer tiefen Dankbarkeit heraus setzen.

Neumond Journaling

Der Neumond ist – genau wie der Vollmond – eine Zeit des Reflektieren und der Innenkehr. Probiere in dieser Phase, dich so wenig wie möglich von Social Media oder Netflix ablenken zu lassen und lade ganz bewusst immer wieder stille Momente ein. Halte dein Notizbuch bereit und bringe deine Gedanken zu Papier.

Räuchern

Super zum Neumond passen Mischungen mit Weihrauch, Rosmarin und/oder Sandelholz. Aber auch Palo Santo ist toll für einen ganzheitlichen Cleanse. Außerdem kann ich dir diese Räuchermischung ans Herz legen.

Neumond Yoga

Yoga ist ein wunderschönes Tool, um dein Energiefeld zu vergrößern, um noch mehr Positives in dein Leben zu ziehen. Für die Zeit um den Neumond eignen sich besonders gut Klassen für positive Energie (z. B. Sun Hatha). Eine kleine Auswahl gefällig?

Bist du noch auf der Suche nach einer nachhaltigen und schönen Yogamatte? Dann kann ich dir diese Korkmatte mit Tragegurt von Herzen empfehlen. Sie ist nicht nur wunderbar bequem und rutschfest sondern auch noch die perfekte Begleiterin auf Reisen.

Wellness Neumond Ritual

Die Zeit um den Neumond (und auch den Vollmond) eignet sich besonders gut zum Saunieren. Schlacken und Giftstoffe werden in diesen Phasen besonders gut aus dem Körper geschwemmt. Auch eine Entgiftungskur bietet sich jetzt an. Falls du es dir für dein Wellness Neumond Ritual zuhause gemütlich machen willst, schau doch mal im HOLY AVE Shop vorbei und verpasse deinem Badezimmer ein Spa-Upgrade.

Neumond Rituale zum Loslassen

Da mit dem Neumond ein neuer Mondzyklus beginnt, eignet sich diese Zeit auch gut zum Loslassen. Hierfür kannst du allen Ballast und die Dinge, die dir nicht mehr dienen auf Zettel schreiben und diese in der Neumondnacht verbrennen.

Was sind die Neumond Termine 2022?

Im Folgenden findest du alle Neumond Termine mit Uhrzeit für das Jahr 2022

Neumond Termine mit Uhrzeit 2022

  • 2. Januar 2022, 19:35 Uhr
  • 1. Februar 2022, 06:49 Uhr
  • 2. März 2022, 18:38 Uhr
  • 1. April 2022, 08:27 Uhr
  • 30. April 2022, 22:30 Uhr
  • 30. Mai 2022, 13:32 Uhr
  • 29. Juni 2022, 04:53 Uhr
  • 28. Juli 2022, 19:55 Uhr
  • 27. August 2022, 10:16 Uhr
  • 25. September 2022, 23:54 Uhr
  • 25. Oktober 2022, 12:48 Uhr
  • 23. November 2022, 23:57 Uhr
  • 23. Dezember 2022, 11:17 Uhr

Wie finde ich mehr über den Mond heraus?

Falls du dich auch für den Vollmond und die anderen Mondphasen interessierst, kann ich dir diesen Artikel zum Thema Vollmond Rituale sehr ans Herz legen. Ein paar meiner liebsten Apps, Kurse, Bücher und Artikel zum Thema Mond verlinke ich dir im Folgenden.

Spannende Mond Apps

Neumond Kurse und Literatur zum Wünsche Manifestieren